Zur Umsetzung Ihrer Unternehmensziele benötigen Sie eine richtig gute digitale Strategie.
Ein kontinuierlicher Strom an organischen Besucher ist buchstäblich das Lebenselixier Ihres Unternehmens. Organic Traffic bekommen Sie nur, wenn Sie durch relevante Keywords ein hohes Google-Ranking haben.
Dieses höhere Google-Ranking erreichen Sie durch Optimierung der On-Page- und Off-Page-Faktoren. Sie möchten mehr Traffic auf Ihrer Website?
Die SEO-Helden von Machielsen sind Ihnen dabei gern behilflich.
100 % der Kunden empfehlen dieses Unternehmen weiter.
Machielsen hilft uns, unsere Software noch besser auffindbar zu machen. Sie nehmen uns Arbeit ab und legen großen Wert auf aktive Zusammenarbeit. Von Machielsen bekommen wir inhaltlich starke und zudem gut lesbare Texte. Und mit diesem Team kommt auch der Spaß niemals zu kurz!
Jacco Faaij
Wir arbeiten seit Jahren mit Machielsen zusammen. Für uns ist die Sache ganz einfach: Brauchen Sie gutes Content Marketing, hochwertige Übersetzungen und möchten Sie auch noch einen angenehmen, kommunikationsfähigen Geschäftspartner? Wir wenden uns an Machielsen.
Archie Verhoog
Analytics & AdWords certified. Wir verwenden unsere Google-Kenntnisse, um Content und Übersetzungen zu optimieren für Erfolg.
Zusammen mit Digital Marketer erfolgt das Upgrading unserer Skills: SEO, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Copywriting und soziale Medien.
Wir sind Mitglied von VVIN & EUATC. Das gemeinsame Ziel ist die Verbesserung der Qualität niederländischer Übersetzungsbüros.
Ein hohes Google-Ranking zahlt sich in klingender Münze aus. Je besser und häufiger Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden werden, desto mehr Traffic zu Ihrer Website entsteht. Ein hohes Google-Ranking ist harte Arbeit und ein zeitraubender Prozess. Warten Sie nicht länger und beginnen Sie direkt mit dem Suchmaschinenmarketing. Wir bieten messbare Ergebnisse anhand von KPI und einer gründlichen Nullmessung.
Ein hohes Google-Ranking zahlt sich in klingender Münze aus. Je besser und häufiger Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden werden, desto mehr Traffic zu Ihrer Website entsteht.
Mehr Traffic bedeutet auch mehr Konversions-Chancen Google ist weltweit mit Abstand die am meisten genutzte Suchmaschine. Dem Ranking Ihrer Website und damit auch der Position der Suchergebnisse liegen hunderte verschiedener Ranking-Faktoren zugrunde.
Dabei spielt weder die Branche noch das Business, in dem Sie aktiv sind eine Rolle. Gleiches gilt für Produkte und Dienstleistungen. Jede Organisation profitiert von so genanntem Organic Traffic. Für organische Klicks brauchen Sie nicht zu bezahlen, wie es beispielsweise bei Google Ads Kampagnen der Fall ist.
Suchmaschinenoptimierung darf in Ihrer digitalen Marketingstrategie nicht fehlen. Wir sind davon überzeugt, dass ein hohes Google-Ranking die Immobilie der Zukunft ist. Ein hohes Google-Ranking können Sie nicht kaufen, das müssen Sie sich verdienen. Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess.
Unsere SEO-Spezialisten und SEO-Texter garantieren Ihnen langlebige Ergebnisse.
Über 200 Faktoren haben Einfluss auf das Google-Ranking Ihrer Website. Einer dieser Ranking Faktoren ist der Content auf Ihrer Website. Das Schreiben von gutem Content sollten Sie einem SEO-Textschreiber überlassen. Ein guter SEO-Textschreiber stellt Content zusammen, der auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Er sorgt subtil und unauffällig für ein hohes Google-Ranking.
Sie sollten Schreiben und Optimierung von Texten für Google nicht unterschätzen. Der Algorithmus von Google wird immer ausgeklügelter und erkennt die Tricks. Ein guter SEO-Textschreiber kennt sich aus und hat Erfahrung. Das Knowhow des SEO-Textschreibers ist für den Erfolg des SEO-Projekts von wesentlicher Bedeutung. Wenn Sie jemanden mit der Optimierung Ihres Contents beauftragen, der davon keine Ahnung hat, kann es Ihrem Google-Ranking sogar schaden.
1. Grund Alle unsere Helden sind vom renommierten amerikanischen Marketinginstituts Digital Marketer zertifiziert. Sie haben folgende Kurse erfolgreich abgeschlossen: Suchmaschinenmarketing, Copywriting und Content Marketing. Dies sind insgesamt 60 Stunden Training.
2. Grund Ein SEO-Textschreiber von Machielsen verfügt über umfassende Erfahrung beim Schreiben von Suchmaschinen. Unsere Kunden sind in den unterschiedlichsten Branchen aktiv. Dadurch bauen wir schnell Knowhow und Erfahrung in vielen Fachgebieten auf.
3. Grund Ihr SEO-Textschreiber arbeitet stets mit einem Online-Marketer zusammen, der die Qualität und den Verlauf des SEO-Projekts kontrolliert. Diese Zusammenarbeit garantiert Optimierung auf höchstem Niveau.
4. Grund Alle SEO-Projekte werden von Spitzen-Tools unterstützt. Diese Suchmaschinen-Tools analysieren das Suchverhalten und bieten unseren Textschreibern wertvolle Informationen, die für die Optimierung unentbehrlich sind.
Was ist die Aufgabe eines SEO-Textschreibers?
Content gehört für Google zu den wichtigsten Ranking Faktoren. Texte, Abbildungen, Videos, usw. auf Ihrer Website werden als Content bezeichnet. Google beurteilt den Content anhand von Relevanz. Ihre Websitetexte müssen die Frage des Google-Benutzers (also desjenigen, der den Suchauftrag eingibt) so gut wie möglich beantworten.
Zunächst muss der Text so geschrieben werden, dass er für Ihre Zielgruppe relevant ist. Sie müssen sich in Ihren potentiellen Kunden hineinversetzen und sich fragen: Welche Fragen hat diese Person und wie kann ich sie am besten beantworten? Damit wären wir bei den Keywords angelangt. Das sind die Wörter, die der Benutzer tatsächlich in Google eingibt.
Mit diesen Suchbegriffen können Sie Content, Metadaten, Abbildungen und html-Tags optimieren. Ein SEO-Textschreiber ist für das Schreiben, Erstellen und Strukturieren des Contents verantwortlich. Es ist ein Missverständnis, dass ein SEO-Textschreiber Content für Google schreibt. Sie schreiben anhand der Richtlinien von Google für Ihre Zielgruppe.
Google macht kein Geheimnis daraus, dass Backlinks für das Ranking Ihrer Website die wichtigste Rolle spielen. Backlinks sind Links, die von anderen Websites aus auf Ihre eigene Website verweisen. Ein gesundes Linkprofil mit entsprechenden Links von gut besuchten Websites, ist die Grundlage für jede Suchmaschinenoptimierung
Der Aufbau von Backlinks wird als Linkbuilding bezeichnet. Das Zauberwort ist dabei Relevanz. Die Websites, die auf Ihre Website verweisen, müssen für Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung relevant sein. Ziel des Linkbuilding ist der Aufbau eines starken Linkprofils für ein besseres Ranking. Ein höheres Ranking sorgt für bessere Suchergebnisse gegenüber Ihren Konkurrenten.
Externe Blogs einstellen
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Link zu Ihrer Website einstellen möchte, ist gering. Das ist eher harte Arbeit. Ein Gastblog oder Artikel ist der bessere Weg. Sie teilen Knowhow und Erfahrung in einem Blog oder Artikel und stellen ihn auf eine relevante und gut besuchte Website. In die Blogs werden Links eingefügt, die auf Ihre Website verweisen.
Das Schreiben von Gastblogs ist ausgesprochen wirkungsvoll. Sie haben nicht nur einen weiteren Backlink, sondern erreichen mit dem Gastblog auch Ihre Zielgruppe, was wiederum für potenzielle Kunden sorgt.
Ehrlich gesagt: Die Nullmessung unserer eigenen Website war sehr peinlich. Es sah nicht so rosig aus, wie wir dachten. Eine gute SEO-Nullmessung ist jedoch von wesentlicher Bedeutung und bietet konkrete Verbesserungs- und Anhaltspunkte. Anhand der Nullmessung können wir langfristige Ziele formulieren und KPI feststellen. Es gibt auch Punkte, die schnell zu lösen sind – dafür gibt es eben SEO-Textschreiber.
Was wird bei einer SEO-Nullmessung erfasst?
Eine gute SEO-Nullmessung besteht aus einer Analyse aller On- und Offsite-Elemente, einer Suchbegriffuntersuchung, einer Konkurrenzanalyse und einer Empfehlung anhand dieser Nullmessung. Anhand dieser Analyse erstellen wir einen Jahresplan, mit dem wir strukturell und wirkungsvoll an Ihrer Auffindbarkeit arbeiten.
Brauchst du uns? Dann sind wir für dich da…
Wir wählen gerne die Art der Kommunikation, die du am liebsten nutzt. Denn wir sind über die unterschiedlichsten Kanäle zu erreichen. Findest du E-Mails auch so altmodisch und möchtest lieber direkt eine Antwort auf deine Frage? Dann kommunizieren wir einfach über unseren Slack-Kanal.
Jouke ist unser Mann für digitales Marketing und SEO und kann alle Fragen beantworten.